Wald- und Gemeindeschutzinitiativen

Die beiden Initiativen verfolgen den Schutz der Umwelt vor Windkraftwerken und den demokratischen Einfluss der Betroffenen von Windparks.

Nachdem die Schweizer Politik mit den Lobbyorganisationen SwissSolar und SwissEole den sinnlosen Ausbau der Erneuerbaren mit der Einschränkung des Waldschutzes und der demokratischen Mitsprache von Anwohnern durchgesetzt hat, waren diese beiden Initiativen notwendig geworden, um dem Wildwuchs von sinnlosen Windparks in den Landschaften der Schweiz Einhalt zu gebieten. Die notwendigen Unterschriften wurden am 25. Juli 2025 bei der Staatskanzlei eingereicht.

Die Anliegen der Initiativen sind wichtig für eine gesunde Entwicklung unseres Verhältnisses zu Natur und Umwelt. Der Raubbau an diesen wichtigen Elementen des täglichen Lebens wird vor allem von Linken, Grünen und Atomkraftgegnern unterstützt, weil sie sich mit rein ideologischen Argumenten gegen bessere Optionen der Energieversorgung- und -produktion wehren. Die Wissenschaft, obwohl bei diesen „Umweltschützern“ immer an vorderster Stelle erwähnt, erfreut sich dabei einer definitiven Abwesenheit. Linker Zynismus, wie wir ihn bei diesen Geistern seit Jahrzehnten feststellen, lässt sich in seinen Denkfehlern niemals beirren. Das Schweizer Stimmvolk muss sich gegen diese Betrüger wehren. Die Annahme dieser beiden Initiativen ist die letzte Rettung vor schamlosen Profiteuren einer durch Medien und Politik systematisch ertrogenen Energiepolitik, einer von Träumern dahergeschwafelten Energiewende, die niemals funktionieren wird.

Mit Deiner Stimme holst Du die demokratische Kontrolle über lokale Gemeindehoheit zum Bau umweltschädlicher Industriemonster vor Deiner Haustür und den Schutz Deines persönlichen Erholungsgebiets im Wald wieder zurück an Dich und alle Betroffenen:

Waldinitiative

Gemeindeschutzinitiative

Und generell: Lass Dich von vermeintlich „lieben„, „grünen„, „gerechten“ und in der Wirkung Menschen- und die Natur verachtenden Heuchlern nicht länger über den Tisch Deines Verstandes ziehen! Die Gegner dieser Vorlagen sind an krankhafter Ideologie leidende Geister, die nicht das Wohl unserer Gesellschaft, sondern die ganz persönliche Macht und ihren egoistischen Profit sichern wollen. JA, zum Schutz des Waldes vor riesigen Industrieanlagen ohne Wirkung im Stromnetz, JA zur Erhaltung der lokalen Demokratie in den Gemeinden, wenn es um den Bau krank machender Windkraftwerke direkt neben Lebensräumen von Kindern und Menschen geht!

Aktualisierung: Ende September 2025 melden die Initianten die erfolgreiche Eingabe der beiden Initiativen. Die freien Schweizer Stimmbürger werden über diese Initiativen wohl in den Jahren 2027-2028 abstimmen können. Ich empfehle dringend die Annahme beider Initiativen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert