Buchpromotion bei Medienkonzernen

In der Woche vom 12. – 16. Oktober habe ich folgenden Medienhäusern ein Ansichtsexemplar meines Buches gesendet:

  • NZZ
  • Schweizer Radio und Fernsehen SRF
  • Tamedia AG
  • CH Medien AG
  • Weltwoche Verlags AG

Im begleitenden Brief habe ich den Adressaten folgende Zeilen mitgegeben:

Buch-Neuerscheinung «Entwarnung, Handbuch der Umwelthysterie»

Haben Sie sich auch schon geärgert über mangelhaft recherchierte Berichte in den Medien? Ich präsentiere Ihnen hier ein Nachschlagewerk, das Sie zur Prüfung aller Pressemitteilungen und Aussagen der Umweltbewegung, von NGOs, Politikern und ihren Parteien verwenden können. Mit diesem Sachbuch sind Sie als Journalisten in der Lage, einseitige oder sogar falsche Aussagen mit wenig Aufwand und mit einwandfrei belegten Gegenargumenten zu relativieren. Sie verfügen mit dem Studium dieses Buches über fundierte Informationen, Belege und Referenzen. Das Sachbuch ermöglicht technisch geforderten Journalistinnen und Journalisten, die beschriebenen Themen objektiver zu beleuchten. Das Sachbuch ist gesellschaftskritisch und geht unter Vorlage von Beispielen auf den Grund des heutigen Umgangs mit Informationen, der Aufklärung und einer in der Öffentlichkeit oft wenig kompetent geführten Diskussion auf den Grund. Verstehen Sie ab sofort alle Hintergründe und Fakten zu:

  • Umweltalarmismus
  • Klimakatastrophen
  • Eisbären- Pinguine- und Artensterben
  • Atomangst, Energiewenden
  • Politische Propaganda
  • Skandalierung

Ich wünsche Ihnen viel Spass bei der Lektüre. Sollten Sie alle ihre Journalisten auf den aktuellen Stand der Umweltdiskussion bringen wollen, verweise ich sie gerne auf den Buchhandel oder die Internet-Plattform www.entwarnung.ch. Dort finden sie weitere Informationen und Belege sowie die Möglichkeit zur Bestellung weiterer Exemplare. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüssen: Christof Merkli, Autor

Mal schauen, was der Schweizer Journalismus damit anfangen kann …